Ankunft in Togo

Hallo Leute,

leider gab es gestern nicht soviel Interessantes zu berichten, aber heute gibt es was Fantastisches zu erzählen!!! Ja, wir sind tatsächlich in Togo angekommen! Wir haben es also nach einer "kurzen" Reisezeit von insgesamt 65h geschafft, in Westafrika zu landen.

Wir müssen ehrlich zugeben, dass wir selbst am Zweifeln waren, ob wir diesen Monat überhaupt noch die eurasische Kontinentalplatte verlassen werden, denn als  wir heute - nach 36 Stunden Wartezeit in Lissabon- endlich im Flugzeug saßen, ertönte die Durchsage:  „Wir bitten um Entschuldigung, der Flug wird sich auf unbegrenzte Zeit verzögern.“

-Stille-

Ein Déjà-vu!  An was erinnerte uns diese Durchsage nur? Ach ja! So ähnlich hatte es auch vor zwei Tagen beim Flug nach Lissabon geheißen! Und das Déjà-vu wurde noch stärker, als eine Stewardess eine etwa drei Meter lange Papierrolle mit Zahlen und Fakten herauskramte, um zu schauen, welche Anschlussflüge ausfallen könnten.  Nachdem wir uns schon mit weiteren Problemen der Weitereise abgefunden hatten kam es aber doch noch zu einem Wendepunkt!

Sisyphus Stein blieb auf dem Berg und unser Flugzeug begann tatsächlich, zu rollen. Als wir dann schließlich auf die Startbahn fuhren und dann in der Luft waren, konnten wir unsere Schicksalswende kaum glauben.

Wir sind jetzt wirklich froh, dass der ganze Reise-Spuk zu Ende ist und wir, nach einem kurzen Zwischenstop in Lomé morgen endlich zu unserem ersten Einsatzort Akbo-Trafo fahren können, um mit unserem richtigen Childhood-for-Children Programm zu beginnen.

Wir freuen uns, euch schon (hoffentlich) bald über unser Programm zu berichten

Euer Togo Team Alex und Nikolas

 

#stayoptimistic #diesmalwarderwegnichtdasziel