Bildung schützt vor Vergewaltigung --- Bildung schütz vor Gewalt ---- Bildung schützt vor einer ungewollten Schwangerschaft

 

Aus diesen Gründen möchte Childhood for Children 100 Mädchen eine Zukunft ermöglichen, indem wir ihnen einen kostenlosen Schulbesuch schenken. Dies ist nicht nur eine schöne Geste zum Fest der Liebe, sondern es bedeutet für Mädchen in der ländlichen Region Togos, ein Leben zu haben.

 

 

 

Doch was hat Bildung mit Schutz vor Gewalt oder Vergewaltigung zu tun? Eine gebildete Frau zu sein bedeutet, über das eigene Leben bestimmen zu können. So ist Schulbildung Voraussetzung für einen guten Beruf und ein guter Beruf bedeutet wiederum finanzielle Unabhängigkeit vom Ehemann. In vielen Familien Togos gehört Gewalt gegen die Frau zum Alltag. Die Frau ist Gewalt und sexuellen Missbrauch ausgesetzt und kann nicht ihren Ehemann, der all das ihr antut, verlassen. Ohne ihn hat sie kein Geld zum Leben und keine Mittel, um ihren Kindern die Schule, ein Haus oder Essen zu ermöglichen.

 

Darum bleibt sie als stille Heldin für ihre Kinder und nimmt ein Leben in der Hölle in Kauf. 

 

Wir sagen Stopp!

 

 

 

Frauen müssen ein Leben in Frieden führen können und wenn sie Gewalt und Vergewaltigung ausgesetzt sind, frei sein, „ihren“ Mann verlassen zu können. Der Schlüssel ist eine gute Bildung, welche der Frau ermöglicht, einen Beruf zu haben, selbst Geld zu verdienen und fei zu sein.

 

Bei diesem Prozess muss bei der jüngsten Generation angefangen werden. Doch kostet die Schule in vielen afrikanischen Ländern für uns nur kleines Geld, ist jedoch für viele Familien dort unbezahlbar. Häufig wird deshalb nur den männlichen Kindern eine Schulbildung ermöglicht. Die Mädchen werden währenddessen, zu Hause zur Hausfrauen erzogen. Sie lernen meist nie Lesen oder Schreiben und sind ganz von ihrem späteren Mann abhängig. Bei diesen Mädchen wollen wir ansetzten!

 

 

 

Gemeinsam mit unseren Partnern in Togo wollen wir 100 Mädchen zur Schule bringen. Lediglich 800 Euro benötigt es, um 100 Mädchen eine selbstbestimmte Zukunft zu schenken.

 

Deine Spende kann eine Zukunft bedeuten.

 

Vielen Dank

 

 

Deine Spende – ihre Zukunft

Childhood for children - Bildung schenkt Zukunft - Hilfe für Afrika